Neujahrsempfang des Gronauer Männerchors 2019

Zum traditionellen Neujahrsempfang des Gronauer Männerchors am Sonntag, 6. Januar 2019, hatte sich eine große Anzahl Chormitglieder mit Angehörigen und Freunden im Dinkelhof eingefunden.

Nach der Begrüßung durch den 1 Vorsitzenden Ditmar Grett, der allen Anwesenden ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünschte, formierte sich der Chor und sang unter der Leitung von Dietmar Schultz einige Lieder aus seinem Konzertprogramm.

Zur anschließende Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder war die Geschäftsführerin des Sängerkreises Nordwestfalen, Heike Bünker aus Emsdetten gekommen. Sie freute sich sehr, dass so viele aktive Sänger über eine so lange Zeit dem Chor die Treue gehalten haben und immer noch mit großem Engagement am Chorleben teilnehmen.

Jubilarehrung

Gerd Rockel, 25 Jahre Sänger im Chor

Georg Ast, 25 Jahre Sänger im Chor

Manfred Witte, 50 Jahre Sänger im Chor

Hermann Frericks, 60 Jahre Sänger im Chor

Josef Sundag, 70 Jahre Sänger im Chor

Für 70 Jahre „Singen im Chor“ konnte sie dann Josef Sundag mit Ehrenurkunde und -nadel auszeichnen. Hermann Frericks erhielt diese Auszeichnung für seine 60-jährige Chormitgliedschaft im Gronauer Männerchor und Manfred Witte für 50 Jahre „Singen im Chor“. Gerd Rockel und Georg Ast wurden von ihr mit Ehrenurkunde und -nadel für 25-jähre Chormitgliedschaft ausgezeichnet. Der Dank ging auch an die Ehefrauen der Jubilare, denen ein Blumengebinde vom Chorvorstand überreicht wurde.

Abschließend wünschte sie allen Jubilaren und dem gesamten Chor weitere erfolgreiche Jahre. Nach dem offiziellen Teil wurde vom Team des Dinkelhofs ein Grünkohlessen angeboten, mit dem die Veranstaltung aus klang.

Neujahrsempfang des Gronauer Männerchors 2019