Mitglieder des Gronauer Männerchors erleben eine Stadtführung mit Klaus Wiedau

Zu einer Stadtführung durch die Innenstadt von Gronau unter der kundigen Leitung von Gästeführer Klaus Wiedau trafen sich Mitglieder des Gronauer Männerchors am letzten Mittwochnachmittag an der alten Betriebslokomotive auf dem  Bahnhofsvorplatz.

Für alle Beteiligten wurde es zu einer Zeitreise durch die Geschichte und Gegenwart der Stadt. An den verschiedensten Punkten zeigte  Klaus Wiedau mit anschaulichen Bildern und Zeichnungen die wechselvolle Zeit von der Entstehung unserer Heimatstadt über die Blüte und den Niedergang der Textilindustrie bis hin zur Neugestaltung der Innenstadt. Alle Beteiligten waren über die vielen – teils versteckten – Sehenswürdigkeiten erstaunt und bedankten sich zum Schluss bei Klaus Wiedau für diese interessante Führung, die einige so nicht erwartet hatten.

Mitglieder des Gronauer Männerchors erleben eine Stadtführung mit Klaus Wiedau