bild-von-dietmar-schultz-vom-benefizkonzert-2015Er ist gebürtiger Nordhorner, hat ein Musikhochschul-Studium in Deutschland absolviert und spielt verschiedene Tasten-  und Blasinstrumente. In den Niederlanden studierte er moderne Musik, Jazz und Blues.

Dietmar Schultz arbeitet als Komponist, Dirigent, Organist und Pianist. Verschiedene Künstler hat er bei Konzerten im In- und Ausland begleitet und dirigiert.

So wurden auch einige Kompositionen auf Tonträgern produziert und im Rundfunk gesendet.

Unter seiner Leitung stehen verschiedene Chöre und Orchester.

Seine Ziele sind, die Tradition des Chorgesanges zu erhalten und fortzuführen. Um aber auch in der heutigen Zeit als Chor bestehen zu können, sollte auch moderne Musik und auch in der engl. Sprache gesungen werden. Seit Juni 2005 leitet er den Gonauer Männerchor.

Unser Chorleiter Dietmar Schultz stellt sich vor