condenser-microphone-1330103_1920Wer Freude und Spaß am Singen hat, ist jederzeit zu einer Probesingstunde willkommen!

Kommen Sie doch einfach mal zur Chorprobe, denn wir freuen uns über jeden neuen Sänger!

Unsere Chorproben finden jeden Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:15 Uhr im Saal der Gaststätte „Concordia“ in Gronau statt.

Wir zählen zur Zeit 25 aktive Sänger aus allen Altersgruppen. Unter der Leitung unseres vielseitigen Chorleiters Dietmar Schultz singen wir Volkslieder, folkloristische Lieder, Opern, Operetten, Musical- und Filmmelodien, Spirituals und geistliche Lieder, Oldies und Evergreens, Werke zeitgenössischer Komponisten sowie Chorfassungen aus der aktuellen Musikszene.

Mit uns erleben Sie das einmalige Gefühl, im Männerchor zu singen, immer wieder neu. Vor zwei Jahren mussten wir uns vom 4 – stimmigen Chorsingen verabschieden und singen nun mit drei Chorstimmen – Tenor – Mittel- und Bassstimme. Nach einer intensiven Probenzeit konnten wir uns mit ersten Konzertauftritten als 3-stimmiger Chor unserem Publikum vorstellen.

Nach wie vor wollen wir uns mit jährlichen Konzerten, mit Auftritten bei offiziellen Anlässen, der Mitwirkung bei Veranstaltungen befreundeter Vereine, mit Chorbeiträgen bei kulturellen städtischen Veranstaltungen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Bei unseren Chorproben legen wir die Hektik des Alltags ab und wollen Musik erleben, mit Freude und Freunden singen und damit auch anderen Freude schenken. Das von unserem Chorleiter sorgfältig ausgewählte Liedgut möchten wir ausdrucksvoll interpretieren.

Übrigens!

Haben Sie gewusst, dass Singen im Chor das richtige Atmen trainiert und auch die körperliche und geistige Gesundheit fördert?

Also!

Ganz egal, wie alt Sie sind. Auch Notenkenntnisse sind nicht nötig. Zu einer Schnupperprobe sind Sie jederzeit herzlich eingeladen. Schauen Sie einfach mal rein!

Wir proben zur Zeit, wie bereits erwähnt, in der Gaststätte „Concordia“ in Gronau, jeden Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:15 Uhr.

Kommen Sie einfach dazu!