Zum traditionellen Neujahrsempfang des Gronauer Männerchors am 7. Januar 2018 hatte sich eine größere Anzahl Chormitglieder mit Angehörigen im Dinkelhof eingefunden. Der 1. Vorsitzende Gerd Rockel begrüßte die Anwesenden und wünschte ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Anschließend wurden von Gerd Rockel und Geschäftsführer Klaus-Dieter Kraan die nachstehenden aktiven Sänger geehrt.

• Josef Posch wurde für 50 Jahre „Singen im Chor“ mit Urkunde und Ehrennadel in Gold vom Deutschen Chorverband e.V. ausgezeichnet.
  • Karl-Heinz Möller, der 40 Jahre Mitglied im Gronauer Männerchor singt, war leider aus persönlichen Gründen verhindert. Ehrenurkunde und -nadel werden ihm deshalb später vom Vorstand überreicht.
  • Für 40-jährige Vorstandsarbeit als Pressereferent des Chores erhielt dann Manfred Witte Urkunde und Ehrennadel in Gold vom Chorverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Anschließend überreichte Gerd Rockel Blumensträuße für die Ehefrauen der Geehrten.

Der Auftritt des Chores unter der Leitung von Dietmar Schultz beendete dann den offiziellen Teil des Neujahrsempfangs, dem sich um die Mittagszeit ein deftiges Grünkohlessen für alle Beteiligten anschloss.

Neujahrsempfang des Gronauer Männerchors am Sonntag, dem 7. Januar 2018