Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung des Gronauer Männerchors von 1877 e.V. fand am Samstag, dem 11. März in der Concordia statt.

Im Mittelpunkt standen die Rechenschaftsberichte der Vorstandsmitglieder, die einstimmig angenommen wurden. Vorstandswahlen standen nicht auf der Tagesordnung, lediglich wurde für den turnusmäßig ausscheidenden Kassenprüfer Martin Bevers als Nachfolger einstimmig Rob Gijselaar gewählt. Anschließend gab der Vorsitzende Ditmar Grett die Chortermine des laufenden Jahres bekannt. Der nächste Auftrittstermin des Chores ist die musikalische Mitgestaltung der 18.00 Uhr Abendmesse in der St. Antoniuskirche in Gronau am Samstag, dem 25. März.

Das Sommerfest des Chores findet am Samstag, dem 17. Juni im Sommergarten der Gaststätte Concordia statt und beginnt erstmals um 16.00 Uhr. Nach der Corona-bedingten Pause wird der Chor wieder beim Gronauer Stadtfest ein Konzert in der Eingangshalle der Sparkasse Westmünsterland geben, das dort um 16.00 Uhr beginnt. Außerdem ist noch ein Auftritt bei der Gedenkstunde zum Volkstrauertag am Sonntag, dem 19. November im
Terminkalender.

Mit großem Engagement wollen sich die Sänger in den kommenden Probenabenden auf diese Termine vorbereiten. Für sangesfreudige Männer, die gerne in einem Chor singen möchten, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

Der Vorstand auf dem beigefügten Bild von links nach rechts:
Ditmar Grett, Hermann Pierk, Manfred Witte, Jürgen Porde, Rob Gijselaar, Gerd Rockel, Willi Oelerich. Es fehlt Johannes Leusing.
Jahreshauptversammlung 2023